Was ich sehe kann ich zeigen

März 2021

blue mountain

Das Thema Glas hat mich noch weiterhin beschäftigt Das Foto blue mountain ist eigentlich eine simple Galsschale von Ikea - sauber gereinigt, auf weissem Papier fotografiert… ein paar Versuche brauchte ich schon bis ich zufrieden war:1/125 sec bei f.2.8, /ISO 160, Brennweite 90 mm
Original 7679 x 7119 - man könnte ein grosses Wandbild daraus machen, auf jeden Fall ein Bild für Augen die Ruhe suchen…

blue mountain

Red door


Oben das Original, 1/100 sec. bei f.5 und ISO200, unten mit digitaler Bearbeitung… zur Zeit müssen Herr und Hund draussen bleiben 😉


dogdoor-2





dogdoor







Glas

Für einen Foto Wettbewerb habe ich experimentiert: Hier mit zwei Glasblöcken die ich mit Lampe oder Tageslicht hinter leuchtet habe: Mein Wunsch war es so viel Licht wie möglich hinein zu bekommen ohne dass es zu grell wird.


glas
Glas-2
Glas-3

strange birds

Seltsame Vögel habe ich angetroffen, anscheinend warten sie auf den Osterhasen… hier habe ich sie in verschiedenen Varianten bearbeitet - mit einem Wolkenhimmel voller Stare, mit ein paar Wachteleiern, und in schwarz-weiss. Irgendwie sind sie hässlich schön!
Fotobearbeitung in Lightroom 6.14 und Luminar
Die Keramik wurde gefertigt von Pat Connor 1985

strange birdstrange bird-2strange bird-3