Was ich sehe kann ich zeigen

Mai 2021

Skulpturen / Sculptures

https://badragartz.ch Wenn ihr mal nicht wisst was tun - die Skulpturen Ausstellung in Bad Ragaz finde ich dieses Jahr besonders sehenswert! Die Parklandschaften sind Ideal zum flanieren, schauen, träumen und immer wieder wird man verblüfft.
Nahtlos geht es hinüber bis ins Zentrum der Ortschaft, Strassencafés sind bereit, man wähnt sich in den Ferien - Wirklich ganz grosses Kino was da geboten wird für alle denen Kultur gefehlt hat im vergangenen Jahr und dann noch: Es wird kein Eintritt verlangt.
Bravo! Bin begeistert, super Exponate, tolle Künstler - hier ein paar Eindrücke…

ForelleLippen_Affen

Die Weinbergschnecke

Die Weinbergschnecke ist in meinem Garten eine Seltenheit, meist leben bei mir nur unendlich viele Nacktschnecken… mir gefällt es mal einen anderen Gast zu haben. Deshalb musste ich gleich ein kleine Serie machen.
Das letzte Bild ist nicht ganz echt - habe die Schnecke mit Styroporkugeln gemixt - frei gestaltet, keine Angst, der Schnecke geht es gut an ihrem Lieblingsplatz
😊


Schnecke-2darksnailSchneckeglobulischnecke

Styropor

Wer schon mal ein Kissen damit gefüllt hat weiss wie tückisch die kleinen Styroporkügelchen sind - und wer sie fotografieren will muss feststellen dass sie sich nicht immer wie gewünscht verhalten😄
Man nehme einen weissen Hintergrund, Kamera auf Stativ und die Kügelchen in einer Plastiktüte damit sie ja nicht ausfliegen… drei Resultate, unterschiedlich und doch fast gleich…

globuli-2globuli-4globuli-3