Was ich sehe kann ich zeigen

Digitale Kunst

the red planet

Gibt es Leben auf dem Mars? Bald kriegen wir Bilder von dort, bis dahin mache ich das digital für Leute die Freude daran haben.
Der rote Planet ist eine Lampe die ich indoor fotografiert habe: 1/6 sek. bei f 5.0 / ISO 200, Brennweite 90mm, Bearbeitung in Lightroom und Luminar, die Silhouette der jungen Frau hatte ich noch von einem schöne Sommerabend am Bodensee.
Mein Handgelenk ist zwar verschraubt aber taugt noch nicht für Foto- und Velotouren…. geduldig warte ich und bearbeite in der Zwischenzeit Bilder aus dem Fundus und dazu mache ich hin und wieder Fotos im Zimmer indem ich die Kamera auf das Stativ montiere.

roter Planet-2roter Planet

Hänsel und Gretel



Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald…

Baumstämme im Schnee, Schwenktechnik vertikal


Hier habe ich mich von den Baumstämmen im Wald verzaubern lassen, die Stimmung war Märchenhaft und ich musste einfach noch ein paar Fotos machen, habe experimentiert mit Verschlusszeit und Bewegung. Damit das nicht zu abstrakt wird habe ich mit den kleinen Figuren wieder etwas Zauber hinzugegeben und so entstand das Märchen - Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald, es war so dunkel und auch so bitter kalt…
Dass der Wald nicht dunkel sondern hell ist betrachte ich als künstlerische Freiheit.



Hänsel Gretel

Read More…